Erfahrungsbericht Reiturlaub Spanien (finca la mimbre)

Veröffentlicht am 2. Februar 2023 um 16:10

 

Motto der Finca: So natürlich wie möglich und immer bedacht auf das Wohlergehen ihrer Tiere

 

Es wird großen Wert auf einen wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe mit ihren Tieren, sowie auf eine artgerechte und natürliche Haltung gelegt.

Ihre Pferde leben das ganze Jahr über gemeinsam in einer Herde im Offenstall, sie haben auch aus diesem Grund keine Hengste, da kein Pferd von der Herde getrennt gehalten werden soll. Im Offenstall gibt es neben den Heuraufen auch Futterständer, dort kann jedem Pferd die zugeschnittene Kraftfuttermenge zugefüttert werden. Es ist ein Spektakel, dass man gesehen haben muss, wenn zu den Fütterungszeiten gerufen wird und sich die komplette Herde galoppierend nähert und gekonnt in die Futterständer einordnet. Die Finca ist in einem windgeschütztem Tal, in Alleinlage, direkt am Naturpark "La Breña" gelegen. Die Pferdeweiden sind durch Buschreihen und Bäume abgegrenzt und bieten den Pferden im Sommer viele Schattenplätze. Von der Finca aus kann man direkt in die Natur starten. Auf Landwegen und Sandpfaden geht es zu den Ausritten.

Einen guten Einblick bekommt ihr Hier!

 

Für das Wohl der Pferde wird immer gesorgt, es gibt sogar eine wohlbedachte Gewichtsgrenze von 85kg inklusive Reitbekleidung um die Gesundheit der Tiere nicht zu gefährden. Hierbei muss man bedenken, dass diese Pferde atemberaubende Ausritte mit ihrem Reiter meistern und hierbei auch beide Parteien Spaß haben sollen. Zudem haben die Pferde nach einem längeren Ausritt (ab 3 Stunden) prinzipiell am darauffolgenden Tag frei.

Wenn man jetzt schon denkt "Wow, aufgepasst es geht noch weiter:,"

Alle Pferde werden ausnahmslos gebisslos geritten, es ist überwiegend das Glücksrad auch LG-Zaum genannt, in Gebrauch. Es wird auch vorab überprüft auf welchem Stand dein reiterliches Können ist um dir gegeben Falls vorab nochmal Hilfestellung zu leisten. Das ist auch eine wesentliche Schutzmaßnahme für die Pferde, die mich sehr begeistert hat.

Neben der Arbeit im Sattel, wir auch abwechslungsreiche Bodenarbeit mit den Pferden gemacht. Probiere es doch dort mal gemeinsam aus!

Angebote der Finca:

-Reiten am Strand und verschiedene Ausreit-Pakete

- Sulkyfahrten

- Bodenarbeitskurse

-Basisunterricht und Sitzschulung

und und und.. schaut auf jeden Fall mal rein.

 

Ich kann nur weitergeben, was ich selbst erlebt habe; Ein wundervolles Fleckchen Erde um sich zu entspannen, tolle Erlebnisse mit den Pferden, unfassbar schöne Natur, immer einen kuschligen Vierbeiner um sich herum (ob Pferd, Hund oder Esel) oder andere Freizeitmöglichkeiten. Hier ist für jeden etwas dabei.

5-Sterne Bewertung von Mir!!

Danke an Sven und Chiara für die atemberaubende Erfahrung

https://www.reiturlaub-finca-la-mimbre.com/

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.